Zurück zur Startseite!
HomeSitemapKontakt

Suche:
Das Allgäu in den Alpen - Urlaubsinformationen zu den Themen Wandern, Wellness, Radfahren, Winter und Kultur in Bayern
AKTUELLES WIR ÜBER UNS STRATEGIE & EVALUIERUNG IDEEN & FÖRDERUNG PROJEKTE WEITERE AKTIVITÄTEN KONTAKT


SIE BEFINDEN SICH HIER:
WEITERE AKTIVITÄTEN


Europawoche 2015
LEADER-Kongress 2012
Schwäbische LEADER-Konferenz
Pinoniere der Region
Tag der Regionen

Teilnehmer aus ganz Bayern mit Landwirtschaftsminister Helmut Brunner
Teilnehmer aus ganz Bayern mit Landwirtschaftsminister Helmut Brunner

Akteure und Interessierte aus ganz Bayern eingeladen 

LEADER-Kongress 2012

05.07.2012

Seit dem Jahr 2002 wird im Allgäu mit Hilfe des EU-Förderprogramms LEADER+/Leader professionelle Regionalentwicklung betrieben. Grund genug, im Rahmen eines eigenen LEADER-Kongresses eine (Zwischen-)Bilanz zu ziehen: Was hat LEADER in den vergangenen 10 Jahren dem ländlichen Raum gebracht, welche Effekte sind festzustellen?

Darüber hinaus haben wir den Blick auf die neue Förderperiode nach 2013 gerichtet. Besondersgefreut haben wir uns über die Teilnahme des Bayerischen Staatsministers Helmut Brunner an der Veranstaltung.

Schließlich ging es bei dem Kongress auch darum, dass sich die Akteure der Regionalentwicklung zum Austausch treffen. Auf fünf großen Exkursionen in die fünf LAGs geba es viele Projekte zu sehen und viele Möglichkeiten Erfahrungen auszutauschen.  

Den Kongress veranstalteten das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Kempten (AELF) gemeinsam mit den Leader-Aktionsgruppen Auerbergland-Pfaffenwinkel, Regionalentwicklung Oberallgäu, Ostallgäu, Kneippland Unterallgäu und Regionalentwicklung Westallgäu-Bayerischer Bodensee. Der LEADER-Kongress fand im Fendt-Forum in Marktoberdorf am 5. Juli 2012 statt.

[07.12, Blickpunkt Leader in Bayern] Leader - Motor der Regionalentwicklung (738 KB)
Informationen zum LEADER-Kongress 2012 (1.1 MB)


Bildnachweis
Foto TV-Bericht: Screenshot TVAllgäu auf youtube.de




KONTAKT

Regionalentwicklung Oberallgäu
im Grünen Zentrum Immenstadt
Kemptener Straße 39
87509 Immenstadt i. Allgäu
Tel.: 08323 99836-10

E-Mail: info@regionalentwicklung-oa.de
Vereinsregister Kempten VR 1838


Information in other languages
FÖRDERUNG

Gefördert durch das Bayerische Staats-
ministerium für Ernährung, Landwirtschaft
und Forsten und den Europäischen Land-
wirtschaftsfonds für die Entwicklung des
ländlichen Raumes (ELER)

BILDNACHWEIS

Wir danken den Autoren und Rechteinhabern für die Bereitstellung ihrer Fotos für unsere Internetseite.

Alle Bilder ohne Quellenangabe gehören dem Regionalentwicklung Oberallgäu e.V. oder sind diesem ohne Auflagen zur Verfügung gestellt worden.


RECHTLICHES

Impressum & AGB
Datenschutz / Nutzungsbedingungen
Kontaktformular
Bildnachweis

Sitemap aufrufen
Suche

© 2017 Regionalentwicklung Oberallgäu. Alle Rechte vorbehalten. | Druckversion | made by ascana